Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern ....
Die Jahreslosung für 2011 „ Lass dich nicht vom Bösen überwinden sondern überwinde das Böse mit Gutem“ war Thema unseres ersten 10-13 Gottesdienstes im Neuen Jahr. Es ist gar nicht so einfach zu sagen was ist „gut“ was ist „böse“. Ist Angela Merkel „gut“ oder „böse“ wurde nachgefragt als es galt Collagen zu diesem Thema zu erstellen. Trotz des schwierigen Themas hatten alle sichtlich Spaß beim Ausschneiden und Kleben der Collagen. Im Gottesdienst ging es dann darum wie das mit dem Überwinden von Bösem mit Gutem möglich sein kann. Hier ist sind gute Ideen, viel Fantasie und guter Wille gefragt. Mit einer Geschichte zeigte Susanne auf, wie die Jahreslosung ganz praktisch umgesetzt werden kann. Die Schafe eines Mannes wurden immer wieder von den freilaufenden Hunden des Nachbarn gebissen. Der Nachbar war uneinsichtig, wollte die Hunde nicht anbinden. Da schenkte der Mann den Nachbarskindern ein kleines Lamm. Jetzt wurden die Hunde angebunden, damit die Lämmer der Kinder nicht getötet wurden.
Da es an diesem Sonntag warm und sonnig war, erfüllten wir nach unserem Gottesdienst den Wunsch eines Kicks auf dem Hartplatz, dem sich sogar einige Mädchen anschlossen. Wir hoffen, die Eltern haben sich über die dreckigen Schuhe nicht allzu sehr geärgert. Andere spielten Activity oder Billard und einige haben auch mit Susanne gebastelt. Zur Stärkung gab’s dann Linsen mit Spätzle und viele ließen sich noch unseren bunten „Überwindungs-Nachtisch“ schmecken. Alle, Mitarbeiter und Kids haben die gemeinsame Zeit genossen.
Wir freuen uns auf den nächsten 10-13 Gottesdienst am 27.02.2011, für den schon eine neugegründete Band fleißig probt und ihren ersten Auftritt vorbereitet. Wir dürfen gespannt sein und wünschen den Band-Mitgliedern noch viel Spaß bei Ihren Proben.











