Frauen begegnen sich

Ein "neues Team" - NEIN - das gleiche wie letztes Jahr

Angelika Wildmann, Esther Spielvogel, Andrea Baumann, Sabine Küstner

Frauen begegnen sich...

einmal im Monat
mittwochs 
von Oktober bis Juni
ohne Zwang und Verpflichtung
Dazu laden wir Sie herzlich ein! 

Wir freuen uns über alle...
die schon immer kommen
die zum ersten Mal kommen
die immer wieder kommen
die ab und zu kommen
die auch mal kommen
die nur ein Mal kommen
die einfach mal neugierig sind
die aus Interesse an einem speziellen Thema haben
die noch nie da waren
die eigentlich keine Zeit haben und trotzdem kommen
die schon immer mal vorbei schauen wollten
und wir hoffen, dass alle die da waren etwas mitnehmen können für sich.

2017

… ZU  VERSCHIEDENEN ABENDTHEMEN.

 Ganz herzliche Einladung an alle Frauen und interessierten Männer...


18. Oktober 
    „und wenn alles anders kommt – von den schwierigen Kapiteln      
                         des Lebens“.  Frau Bärbel Hartmann, Leiterin des Einkehrhauses
                         unsrer Landeskirche Stift Urach erzählt.
 
08. November    „Herbstzeitlosen“ – in der ländlichen schweizerischen Idylle
                           verwirklicht eine ältere Dame ihren langgehegten Lebenstraum.
                           Ein sehenswerter Film.

25. November    „Weihnachten – Tradition oder Revolution"                                       
                           Das Frauenfrühstücksteam lädt herzlich ein zu einem etwas
                           anderen Weihnachtsthema mit Ilka Grabowski –
                           am Samstag um 9 Uhr

13. Dezember     „Lichtstube" – ein gemütlicher Adventsabend
                           mit Monika Maier-Bertelmann  


2018

10. Januar Indien – ein Land- das immer wieder aufs Neue fasziniert!
Dieses Mal geht die Reise nach Südindien, farbige Saris, weite Teeplantagen, grüne Reisfelder, es gibt viele Kirchen und wunderbar erhaltene, vielfältige Steintempel.
Sabine Küstner berichtet aus dem eindrucksvollen Leben eines Inders, der uns als Reiseleiter begleitet hat. Lassen Sie sich einladen zu einem spannenden Abend. Indien hat aber auch andere Seiten, der Erlös des Abends ist für das Witwenprojekt in Nethanja. Dieses Projekt wird am Abend vorgestellt.
07. Februar „Gott spricht: Ich will dem Durstigen lebendiges Wasser geben umsonst“ Offb 21,6
Wir freuen uns auf ein gemeinsames Frühstück und die Zeit
mit Pfarrer Spielvogel zur Jahreslosung 2018 – um 9.30 Uhr.
14. März „Sorgen kann man teilen“ – Ute von Querfurt informiert uns über die Aufgaben der Telefonseelsorge
18. April „Kräuterwanderung“ mit Simone Kerner-Jungfleisch. Wir treffen uns um 14Uhr am Gemeindehaus und fahren nach Dettingen/Teck
16. Mai „Geh aus mein Herz und suche Freud“. Singen mit Sabine Lebsanft
13. Juni „Eine Reise nach Waldenbuch“ – wir besuchen die Führung Wohnwelten im Schloß und lassen uns anschließend im Cafe Ritter Sport verwöhnen.
Abfahrt am Gemeindehaus um 13.30Uhr, Rückkehr ca 18.45 Uhr
17. Oktober Stadtführung in Nürtingen mit Siggi Blomberg.
Abfahrt um 14.30Uhr am Gemeindehaus
14. November „Der Mond ist aufgegangen“ – Matthias Claudius, sein Leben und (nicht nur) seine Lieder. Mit Ehepaar Schimpf aus Wendlingen
12. Dezember Lichtstube

Kontakt

Wo treffen wir uns:

Evangelisches Gemeindehaus Unterensingen Bergstraße 14

Wann: 19.30 Uhr

Ein wenig mehr zu den Mittwochabenden erfahren Sie jeweils vorher im Gemeindeblatt oder hier.

Das Team
Andrea Baumann63227
Sabine Küstner62399
Esther Spielvogel61144
Angelika Wildmann261650